Allgemeine ambulante Palliativmedizin in Mönchengladbach

Unsere palliativmedizinische Betreuung setzt ein, wenn eine unheilbare Erkrankung so weit fortgeschrittenen ist, dass sie die Lebenserwartung absehbar begrenzt. Das primäre Ziel der ärztlichen Behandlung ist dann die bestmögliche Lebensqualität im letzten Lebensabschnitt.

Die möglichst schnelle und effiziente Linderung von Symptomen wie Angst, Übelkeit, Atemnot und Schmerzen steht bei der Palliativmedizin im Vordergrund. Ob zuhause oder in einem Altersheim – gerne stehen wir Ihnen oder Ihren Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um das bestmögliche Leben mit einer tödlichen Erkrankung geht.

Hausärztliche Palliativmedizin

• Die Symptomlinderung steht im Vordergrund
  • Verbesserte Lebensqualität
  • Beratung zu Themen wie Patientenverfügung
  • Hausbesuche und Besuche in Altersheimen
  • Beratung der Angehörigen
  • Wir sprechen auch russisch und vietnamesisch

Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine erfahrene Hausarztpraxis für die allgemeine ambulante Palliativmedizin in Mönchengladbach suchen. Die optimale hausärztliche Betreuung von tödlich erkrankten Patienten und ihren Angehörigen in dieser schwierigen Situation liegt uns am Herzen.

Koordination aller erforderlichen Behandlungsmaßnahmen

Durch die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Palliativ-Care-Team kann die ärztliche Versorgung rund um die Uhr sichergestellt werden. Auch an Wochenenden, Feiertagen und mitten in der Nacht können dann schnell und unkompliziert palliativmedizinische Behandlungen in Anspruch genommen werden. Psychologischer Beistand ist ein grundlegend wichtiger Aspekt der modernen Palliativmedizin.

Beratung und Terminvereinbarung

Melden Sie sich unter der Telefonnummer 02161-833193, wenn Sie einen Hausarzt für allgemeine ambulante Palliativmedizin in Mönchengladbach suchen.