DMP-Programme für chronisch Erkrankte (Asthma und COPD)

Strukturierte Disease-Management-Programme können Patienten mit chronischen Erkrankungen  sehr dabei helfen, den bestmöglichen Umgang mit Ihren Symptomen zu erreichen, um einer

unguten Entwicklung entgegenzuwirken. Gerne beraten wir Sie persönlich zu den Disease-Management-Programmen für Asthma und COPD.

Die chronisch-obstruktive Lungenerkrankung (COPD) tritt in erster Linie bei Rauchern auf. Asthma beruht in der Regel auf allergischen Reaktionen und kann sich zu einer chronischen Bronchitis entwickeln. Die Teilnahme am DMP für Asthma bzw. COPD kann sich sehr günstig darauf auswirken, wie stark eine chronische Erkrankung die tägliche Lebensqualität mindert. Als erfahrener Hausarzt für DMP in Mönchengladbach stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

DMP für Asthma und COPD

• Sorgfältige Befund- und Entwicklungsdokumentation
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachärzten
  • Schulungsangebote für Patienten

Das DMP kann eine große Hilfe dabei sein, gefährliche Folgeschäden zu vermeiden. Bei Bedarf arbeitet Ihr Hausarzt in Mönchengladbach eng mit hervorragenden Lungenfachärzten zusammen. Die Teilnahme an Disease-Management-Programmen ist freiwillig und kann mit lehrreichen Schulungen für den optimalen Umgang mit der Erkrankung verbunden sein.

Risikovermeidung und Früherkennung

Die Basis des DMP sind Kontrolluntersuchungen, um den individuellen Krankheitsverlauf ausführlich zu dokumentieren. Gefährliche Entwicklungen können somit möglichst frühzeitig erkannt und behandelt werden. Zu den Vorteilen einer Teilnahme an einem DMP für chronische Lungenerkrankungen zählt, dass Risikofaktoren wie Allergien, Infekte und Belastungen durch Umweltgifte gezielter in die individuelle Therapieplanung einfließen können. Die Schulungen helfen dabei, den persönlichen Umgang mit der Erkrankung optimal zu gestalten.

Wir sind für Sie da

Melden Sie sich unter der Telefonnummer 02161-833193, um Ihren Termin zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen durch die DMP-Programme für chronisch Erkrankte zu mehr Lebensqualität verhelfen zu können.