DMP für Diabetes mellitus Typ 2 in Mönchengladbach

Verbesserte Koordination aller behandelnden Ärzte und gezielte Förderung des bestmöglichen eigenverantwortlichen Umgangs mit chronischen Erkrankungen – durch die Teilnahme an den Disease-Management-Programmen (DMP) der Krankenversicherungen kann beides gewährleistet werden.

Die Teilnahme ist für Patienten freiwillig. Als erfahrener Hausarzt für das DMP für Diabetes mellitus Typ 2 in Mönchengladbach beraten wir Sie gerne persönlich in unserer Praxis. Diabetes zählt zu den verbreitetsten chronischen Erkrankungen. Durch das DMP lässt sich das Risiko für gefährliche Folgeschäden verringern.

Das DMP für Diabetiker

• Verbesserung der fachübergreifenden Therapieplanung und Verlaufskontrolle
  • Gezielte Förderung des bestmöglichen eigenverantwortlichen Umgangs
  • Besserer Schutz gegen Folgeschäden (insbesondere an Nieren, Nerven, Blutgefäßen und Augen)
  • Risikominderung für Schlaganfälle und Herzinfarkte

Besuchen Sie Ihren erfahrenen Hausarzt in Mönchengladbach – gerne erläutern wir Ihnen die Details des Disease-Management-Programms für Diabetes mellitus Typ 2.

Optimierter Umgang mit der Erkrankung

Teilnehmende Patienten können Informationsveranstaltungen und Schulungen besuchen, die ausführlich und auf dem neuesten Erkenntnisstand zum bestmöglichen eigenverantwortlichen Umgang mit Diabetes beraten. Die engere Kooperation zwischen Hausarztpraxis und behandelnden Fachärzten trägt ebenfalls dazu bei, das Risiko für Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Vermeidbare therapeutische Nebenwirkungen wie eine Unterzuckerung können auf diese Weise weitestgehend ausgeschlossen werden.

Gezielte Vermeidung von Spätfolgen

Durch Diabetes Typ II können Blutgefäße „verzuckern“, was zu einem höheren Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte führt. Zudem besteht unter anderem ein erhöhtes Risiko für Nierenschäden, Augenschäden und Nervenschäden in den Beinen.

Durch die freiwillige Teilnahme am in unserer Praxis koordinierten Disease-Management-Programm lassen sich derartige Risiken nach aktuellem wissenschaftlichem Stand eindämmen. Als Ihre erfahrene Hausarztpraxis für das DMP für Diabetiker stehen wir Ihnen jederzeit gerne engagiert zur Seite.

Beratung und Terminvereinbarung

Ihren Termin in unserer modernen Hausarztpraxis können Sie unter der Telefonnummer 02161-833193 vereinbaren – gerne betreuen wir Ihre Teilnahme am DMP für Diabetes mellitus Typ 2 in Mönchengladbach.